Servus und Hallo!
InnovativerWegbereiter für visuelles Storytelling und Informationsdesign
Servus und Hallo, mein Name ich bin Simon, ein leidenschaftlicher Gestalter, der sich mit Herz und Seele der Infografik und Wissensvermittlung verschrieben hat. 
Akademische Exzellenz
Ich bin Absolvent im Bereich Kommunikationsdesign mit einem Schwerpunkt auf Infografik. Nach meinem Bachelorstudium an der Hochschule Augsburg und einem ausgezeichneten Masterabschluss an der TH Würzburg, habe ich meine Leidenschaft für visuelles Storytelling und Informationsdesign weiter vertieft.
Berufliche Erfahrung
Meine berufliche Reise im Kommunikationsdesign wurde durch wertvolle Erfahrungen in renommierten Verlagen geprägt. Durch meine Mitarbeit beim Manager Magazin (DER SPIEGEL-Verlag) und Harvard Business Manager erlangte ich umfassende Redaktionserfahrung. Diese Einblicke in die Welt des Journalismus schärften nicht nur meinen Blick für präzise Information, sondern verliehen meinen gestalterischen Fähigkeiten einen journalistischen Ansatz.
Meine vielseitige berufliche Reise spiegelt meine Hingabe zum Kommunikationsdesign und zur Informationsvermittlung wider. Nach meinem Bachelorabschluss erweiterte ich meine Fähigkeiten bei Ellery Studio, wo ich im Bereich kreative Strategie tätig war. Diese Erfahrung ermöglichte mir, nicht nur visuelle Elemente zu gestalten, sondern auch kohärente strategische Konzepte zu entwickeln, die die Kernbotschaften effektiv vermitteln.
Während meiner Tätigkeit bei Studio Kom., einem lokalen Designstudio in Franken, konnte ich mein Talent dazu nutzen, maßgeschneiderte Lösungen für lokale Unternehmen zu entwickeln. Diese Arbeit erforderte nicht nur kreative Exzellenz, sondern auch eine tiefgehende Verbindung mit der regionalen Kultur und Wirtschaft. Die Möglichkeit, für Unternehmen in Franken zu arbeiten, erweiterte meinen Horizont und zeigte mir, wie Design dazu beitragen kann, lokale Identitäten zu stärken und Geschichten zu erzählen, die auf lokaler Ebene resonieren.
Derzeit bin ich bei OroraTech tätig, wo ich mich mit der Visualisierung von Thermal- und Satellitentechnologie und Kartendarstellungen befasse. Diese faszinierende Aufgabe eröffnet mir die Möglichkeit, komplexe technologische Konzepte in ansprechende visuelle Geschichten zu verwandeln und die Welt durch Satellitenbilder und Karten neu zu erleben. Diese Arbeit spiegelt nicht nur meine Expertise im Bereich Informationsdesign wider, sondern unterstreicht auch meine Fähigkeit, innovative Technologien verständlich zu kommunizieren.
Leidenschaft für Herausforderungen
Mein Antrieb liegt in der Leidenschaft für Herausforderungen. Jedes Projekt, sei es im Print- oder Onlinebereich, bietet die Möglichkeit, nicht nur ästhetisch ansprechende Designs zu schaffen, sondern auch tiefgreifende Geschichten zu erzählen. Die Kombination aus akademischer Exzellenz, redaktioneller Erfahrung und beruflichem Engagement macht mich zu einem professionellen Wegbereiter für visuelles Storytelling und Informationsdesign.
Begleiten Sie mich auf meiner fortlaufenden Reise, während ich die Grenzen der visuellen Kommunikation erkunde und innovative Wege finde, um komplexe Themen für ein breites Publikum zugänglich zu machen.